Willkommen

Die SG Götzenhain gibt es seit 75 Jahren. Wir sind bunt und vielfältig und immer offen für Neues – wobei die Tradition nicht zu kurz kommt, sowohl sportlich als auch kulturell. Wir bieten die klassischen Sportarten Fußball und Tischtennis, neuerdings auch Darts und Baseball/Softball. Außerdem haben wir einen Chor (der gern neue Sängerinnen und Sänger aufnimmt!), und zum Karneval schwingen unsere Garden die Beine. Im Bereich Fitness und Gymnastik haben wir mit das größte Angebot unter den Vereinen im Umkreis, von Rückenfit bis Yoga, von Intervalltraining bis Zumba.

Besonders wichtig sind uns die Kinder und Jugendlichen. Unsere Sportakrobatikgruppen feiern Erfolge bis auf Bundesebene. Parkour, Kinderturnen, HipHop, Fußball, Kinderchor und vieles mehr bieten Gemeinschaft und Bewegung just for fun. Für die Jugendlichen ist der Verein außerdem eine Möglichkeit, sich zu engagieren und dabei viel zu erleben und zu lernen.

 

News

Mitgliederbereich

Hallo hier geht es zum Mitgliederbereich. Wir befinden uns in der Testphase und noch nicht alle Mitglieder haben einen Zugang. Wir pflegen langsam unsere Veranstaltungen und Kurse ein, Anmeldungen werden ignoriert, verwendet dazu bitte die bekannten Wege z.B. über die App . Gerne dürft Ihr Euch aber schon über den Leistungsumfang unseres neuen Tools unter www.vereinonline.org informieren. Die Mitgliederverwaltung arbeitet intern schon mit diesem Tool.

 

Mitgliederbereich (Beta)

 

 

Yogalehrer (m/w/d)

Wir suchen einen Yogalehrer (m/w/d) mit 200h-Ausbildung (Yoga Alliance bzw. BDY), gerne auch mit Pilates-Ausbildung.
Kurs: Hatha Yoga (Flow), dienstags 19:00-20:30 Uhr.
Beginn: möglichst 05.10.21, später wäre möglich.
Evtl. auch Pilates dienstags 18:00-19:00 Uhr.
Ort: SG Götzenhain, Frühlingstr. 1-3, 63303 Dreieich
Bewerbung bitte per mail an: fitness@sggoetzenhain.de
die Stelle wird vergütet.
 

Archivar (m/w/d)

Heute die Historie von morgen sichern. Es passiert viel bei der SG! Sportliche Erfolge, Newsletter, Hauptversammlungen, Bauprojekte, Zeitungsartikel, Feste. Wir möchten unsere aktuellen Geschichten gerne für zukünftige Generationen sowohl digital als auch analog sichern. Dazu suchen wir Dich für ca. 1h/Woche. Interessiert? Bitte direkt per email melden bei  sven.engel@sggoetzenhain.de. Stelle ehrenamtlich.