Alles Gute bis 01/2022

Foto: c Michaela Staller

 

Aufgrund der steigenden Corona-Inzidenzwerte hat der Chor beschlossen, bis Ende 2021 die Chorproben auszusetzen.

Wir freuen uns jedoch und hoffen darauf, im Neuen Jahr - dann verstärkt mit Booster - unsere Proben wieder so dynamisch fortsetzen zu können wie in diesem Jahr.

Bis dahin: bleiben Sie gesund - und eine schöne Weihnachtszeit - wünscht der Chor der SG Götzenhain sowie unsere Dirigentin Isabelle Beilke.

-------

Merken Sie sich unsere Einladung zum Singen in unserem Chor für das Neue Jahr 2022 vor :-)

Wir freuen uns auf Sie / Dich !!!

SG-Chor: Initative "3. Oktober 2021 - Deutschland singt"

Es hat geklappt :-)  !!! - Wir haben wieder mit Publikum gesungen.
Aufgrund des schlechten Wetters konnten wir leider nicht auf dem Dalles singen, sondern sind dann doch in der SG-Halle ausgewichen (unter 2G). Lars Kellner hat uns für das Sicherstellen eines optimalen Klangbildes hierbei super unterstützt.
Der Kinderchor, unter Leitung von Gesine Wohlfahrt, begann beschwingt die kleine Veranstaltung mit dem Lied über einen besonderen Zauberer. Der Applaus über den gelungenen ersten Auftritt der Kleinen war sehr groß.
Anschließend begrüßte Rosi Nellen und Peter Bein das Publikum. Peter Bein wies auf den Tag der Deutschen Einheit, 31 Jahre nach dem Mauerfall und die hierdurch erfolgte glückliche Fügung der Deutschen Einheit hin.
Er lud das Publikum ein, an diesem besonderen Tag gemeinsam zu singen. Das diesjährige Motto DANKE der Inititative "3. Oktober-Deutschland singt" hat der Chor - auf sich reflektierend - so bewertet, dass der Chor die Pandemie bis jetzt gut überstanden hat. Nicht bei allen Musikern/Chören ist es so.
Unter Dirigentin Isabelle Beilke startete dann der Liederreigen mit z.B Kein schöner Land, Heimweh, Wochenend und Sonnenschein. Die Europahymne Freude schöner Götterfunken sowie die Nationalhymne rundeten das Programm ab. Die positive Stimmung im Saal, das Mitsingen der Lieder durch das Publikum war einfach wieder schön.
In der Ansprache von Bürgermeister Burlon wies er auf das Singen in 2020, leider damals noch ohne Publikum, hin. Er bedankte sich bei den Chören und rundete mit seiner Ansprache diese Veranstaltung ab. Der Chor verabschiedete das Publikum mit "Guten Abend, gut Nacht".
 
Foto: Jutta Z.

Über unseren Chor

Unser gemischter Chor übt unter engagierter und fachkundiger Leitung unserer Dirigentin Isabelle Beilke.

Mit unserem Repertoire aus Musicals, Schlager, Evergreen, Operette, Oper und Volkslieder tritt der Chor öffentlich auf. Die Veranstaltungen - ob das Jahres-Chorkonzert, das Adventskonzert in der Kirche - sind meist ausverkauft und freuen sich großer Beliebtheit bei unserem Publikum.

Wenn auch Sie gerne singen, sind Sie bei uns herzlich willkommen und dann singen Sie doch einfach mal bei uns mit!

Bei Schnupper-Stunden können Chor-Erfahrene sowie Neugierige, die noch nie in einem Chor gesungen haben, sehr gerne den Spirit des Chorgesangs testen und wir hoffen natürlich, dass wir Sie "anstecken" können.

Die Kleinsten und selbstverständlich auch Teenager können dies in unserem Kinder-Chor sowie Jugendchor "Magic Unicorn" unter musikpädagogischer Leitung von Gesine Wohlfahrt nach Herzenslust ausprobieren.

Eine Schnupper-Teilnahme ist unverbindlich und bis zu drei Monate kostenfrei. Wir freuen uns sehr auf Sie und Ihren Nachwuchs!

Kinderchor

Wer sind wir

Wir sind 28 Chormitglieder im Haupt-Chor und unsere Nachwüchslinge (ab 3 Jahre) im Kinder-Chor sowie im Jugendchor "Magic Unicorns", die

  • Spaß am Singen haben
  • Uns auf neue Stücke unserer Dirigentin freuen
  • Die Herausforderung der Konzerte und das dazugehörige Adrenalin lieben
  • Gerne die positive Energie im Chor - auch im Anschluss bei ein paar Gläschen Sekt oder Äppelwoi - vertiefen

Was wollen wir

  • Singen in der Gemeinschaft aus Herzenslust
  • Viele Interessierte, die Mitsingen und unseren Chor verstärken/bereichern möchten
  • Applaus
  • Spenden
  • Viele Konzertbesucher

Wen suchen wir

  • Viele neue „große“ und „kleine“ Mitglieder
  • Neugierige, die ihre Stimme im Chor erleben möchten
  • Gäste, die das Singen einfach ausprobieren wollen
  • Interessierte, die wieder einsteigen möchten
  • Und selbstverständlich erfahrene Chorsänger

 

Chorproben

  Wochentag Chorleiter Uhrzeit Veranstaltungsort
Haupt-Chor Dienstag Isabelle Beilke

19:00 - 20:30 Uhr

(ab 18:45 Infos)

Vereinshalle Frühlingstraße 1-3, Dreieich-Götzenhain,
kleiner Saal, 1. OG

 

Kinder-Chor

Jugend-Chor
"Magic Unicorns"

Mittwoch Gesine Wohlfahrt

15:00- 15:45 Uhr

15:45-16:30 Uhr

Vereinshalle Frühlingstraße 1-3, Dreieich-Götzenhain, Multifunktionsraum EG

 

Vorstand - Chor

Foto: c - Michaela Stalter

Ansprechpartner des Chors:

Vorstand:
Manfred Bräuning (T 06103 85520), Peter Bein (T 06103 84460), Dieter Hess, Rosel Hess, Irmgard Jungermann (T 06103 86116), Helmut Keim, Silvia Keller, Wolfgang Nellen, Rosi Nellen, Heidi Siebenborn (T 06103 82197)

Dirigentin:  
Isabelle Beilke

email: gesang@sggoetzenhain.de

Ansprechpartner des Kinder-Chors und Jugend-Chors "Magic Unicorns":

Anke Engel (Tel. 06103 8030048)

Silvia Keller (Tel. 06103 82316)

Dirigentin:
Gesine Wohlfahrt

SG Kinderchor: erster Auftritt 2021- Bravo!

Bravuröser Auftritt der Kleinsten - des SG Kinderchors am 03.10.2021 in der SG Halle

mit dem Lied eines "besonderen Zauberers" :-)

Initiative "3. Oktober - Deutschland singt"

 

StadtPost 14.10.2021

x

OffenbachPost 05.10.2021

x

3. Oktober 2020 - Deutschland singt - SGG Chor-OP201010

OffenbachPost vom 10.10.2020

3. Oktober 2020 - Deutschland singt - SGG Chor_SP201022

StadtPost 22.10.2020

OffenbachPost 2020_0110

SG Ehrungen 2019

OffenbachPost 22.10.2019

-----

Offenbach Post 2019

Chor der SG Götzenhain - Jahreskonzert am 20.10.2019

Foto: Michaela Stalter

Happy Birthday - Marga - 80 Jahre !!!

Der Chor gratuliert sehr herzlich unserer Sopranistin Marga Sbaiz zu ihrem 80. Geburtstag!!!

Wir freuten uns alle sehr, dass wir mit Rosen und einem Wunschlied ihr persönlich gratulieren konnten.

65 Jahre im Chor und immer der SGG verbunden :-) - das sind Werte.

 

 

Ausflug des Chors am 20.10.2021

Wir haben es dieses Jahr gewagt, einen Ausflug durchzuführen - noch rechtzeitig.

Per Bus ging es frohgelaunt und mit dem SGG-Chorliederheft zur "Hessenmühle", Erfahrungsaustausch bei sehr leckerem Essen.

Anschließend nach Fulda; hier hatten wir die Erlaubnis, in dem wunderschönen Dom zu singen.

Natürlich musste es auf der Rückfahrt noch einen Stopp für einen kleinen Kaffeeklatsch geben.

 

 

Dom in Fulda

mit den "Irischen Segenswünschen"

 

2021: Hannelore und Helmut feiern Diamantene Hochzeit

Unser Bassist, Allrounder mit Ensemble und Gitarre sowie Vorstandsmitglied des SG-Chors feierten im Juni 2021 mit seiner Ehefrau Hannelore die Diamantene Hochzeit.

Bei der Planung hierzu war auch noch kein Singen in größerer Runde und vor Ort möglich. Deshalb haben die Vorstandsmitglieder des Chors sich im Garten getroffen und ein Video mit einem Gesangsgruß für das Paar aufgenommen. Es wurde vorab im einzelnen geübt und alle waren dann doch erstaunt, dass die Stimmen trotz der Pause wieder so schön klingen.

Die Chormitglieder freuen sich sehr, bei der kommenden Freiluft-Chorprobe die Glückwünsche persönlich zu überbringen, verbunden selbstverständlich mit einem herzlichen Ständchen.

Wir wünschen dem Jubelpaar alles Gute !!!

Hannelore und Helmut feiern

Alles Gute !!!

 

 

2021: Helga - Happy Birthday zum 80. !!!

Helga, unsere Sopranistin, feierte im Mai 2021 ihren 80. Geburtstag.

Der Geburtstagsgruß des Chors konnte leider nur durch ein Foto des Chor-Vorstands und einem Blumenstrauß überbracht werden. Das Geburtstagsständchen - live gesungen durch unsere Sängerinnen und Sänger - werden wir mit Aufnahme der Freiluft-Chorproben besonders freudig erschallen lassen.

 

Wir gratulieren herzlichst und freuen uns auf viele stimmungsvolle Chorproben mit Helga.

2021: Helga - Gratulation !!!

Alles Gute !

2020: Gratulation für Gerda !!!

Kaum zu glauben - 90 Jahre und immer noch fit - mit Engagement und Disziplin!

 

Wir gratulieren unserer Gerda sehr herzlich zu ihrem 90. Geburtstag am 31.01.2020 und

freuen uns bereits jetzt, mit ihr den 100. Geburtstag ebenso schön mit ihr zu feiern.

______________________________________________________

 

Ehrungen 2019 durch Sängerkreisvereinigung Offenbach

Der Vorsitzende des Sängerkreises Offenbach Siegfried Roet ließ es sich nicht nehmen, persönlich fünf Mitglieder der SG Götzenhain für insgesamt „320 Jahre aktives Singen“ im Chor zu ehren. Marga Sbaiz und Peter Bein wurde zusätzlich für verdienstvolles Wirken im Chorgesang eine Ehrenurkunde überreicht.

 
Von links nach rechts: Manfred Bräuning, Siegfried Roet (Vorsitzender Sängerkreis Offenbach),
Heidi Siebenborn 50 Jahre Aktives Singen,
Marga Sbaiz und Peter Bein 65 Jahre Aktives Singen,
Luise Wolfenstätter 70 Jahre Aktives Singen,
Wilfriede Keim 70 Jahre Aktives Singen,
Christiane Bucher (Vorstand Sängerkreis Offenbach).
 
Wir gratulieren unseren Sängerkolleginnen recht herzlich!!!
 
Foto: Michaela Stalter
 

..

Weihnachtsfeier 2019

Stimmungsvolle Planung für 2020

 

Weihnachtsfeier 2019

Viele Gespräche ....

 

Ehrungen 2019

Ehrung der SG - Abteilung Gesang, vertreten durch Peter Bein:

 

Heidi Siebenborn - 60 Jahre Chormitglied

Marga Sbaiz - 65 Jahre Chormitglied

Luise Wolfenstätter - 70 Jahre Chormitglied

Wilfriede Keim - 70 Jahre Chormitglied

 

Wir gratulieren unseren Sängerinnen und sind stolz auf sie!

 

Unser Jahres-Konzert 2019 - Ein voller Erfolg!

Foto: c: Michaela Stalter

 

Am Sonntag, 20. Oktober 2019, 16:00 Uhr, fand das Jahreskonzert des SG-Chors unter dem Motto "Oper und Operette trifft Musical" statt.

Als Auftakt begann "Mathilda, die Schnecke" - von den Kleinsten des SG-Kinderchors - endete mit "Anne Kaffeekanne" und verzückte das Publikum. Der SG Jugendchor Magic Unicorns zeigte sein Können - und damit die großen Fortschritte seit dem vergangenen Jahr - mit einem Stück aus "Die Schöne und das Biest". Beide Chöre werden von Gesine Wohlfahrt geleitet.

Unter bewährter Gesamt-Leitung von Isabelle Beilke entführten die Sängerinnen und Sänger das Publikum mit "Capriccio" in den Süden, mit "Carmen" in die Arena, und mit "Aida" nach Ägypten. Mit Schwung ging es zur "Christel von der Post", um dann in "Dein ist mein ganzes Herz" und "Oh wie verführerisch sind Frauenherzen" zu schwelgen und anschließend mit der "Barcarole" die Liebesnacht zu besingen.

Die Musical Songs "Heut' Nacht", "Maria", "Mondlicht" und "Ich hätt' getanzt heut' Nacht" rüttelte das Publikum auf.

"Ach, ich hab' sie ja nur auf die Schulter geküsst" besang als Solist Wulf-Dieter Preiß, der zugleich als Moderator gekonnt durch das Programm führte.

Ein Highlight war der Soloauftritt der Opernsängerin Gesine Wohlfahrt mit einem Stück aus dem Vogelhändler und "Mein Herr Marquis" aus der Fledermaus;  nicht nur mit der entsprechenden Gestik, sondern auch hervorragend vorgetragen. Begleitet wurde Gesine Wohlfahrt von unserer Dirigentin Isabelle Beilke am Klavier.

Das Helmut-Keim-Ensemble - als unverzichtbarer Bestandteil der SG-Jahres-Konzerte -, animierte mit dem Medley "Rote Rosen" das Publikum spontan im Walzertakt zum Schunkeln und mit "Ob, blond, ob braun" - mit der Preisgabe, dass sie alle Frauen liebten - zum Extra-Beifall.

Das Publikum wurde mit einem Melodienrätsel gefordert; die nicht ganz einfach Aufgabe löste Frau Helga Knöß, die als Preis eine Flasche Sekt und eine Gratiskarte für das nächste Konzert erhielt. Das erwartete Mit-Sing-Lied war dieses Mal zur Melodie des Gefangenenchors, bei dem das Publikum als großer Chor der Dirigentin Isabelle Beilke folgte und freudig schmetterte.

Vorstandsmitglied Peter Bein begrüßte das Publikum und die Ehrengäste. Sein Vorstandskollege Manfred Bräunig verabschiedete die Vortragenden, bedankte sich herzlich bei Isabelle Beilke, die motivierend das Beste aus uns Sängerinnen und Sängern zum Klingen bringt;  dies wurde mit großem Beifall von den Sängerinnen, Sängern und dem Publikum bestätigt.

Mit dem Hinweis auf die Veranstaltungen in 2020 im Rahmen des 75jährigen Bestehens der Sportgemeinschaft Götzenhain verabschiedete er das Publikum.

 

 

***************************************************************

Seien Sie dabei, singen Sie bei uns im Chor - ob Oper, Operette, Musical, Volkslied oder Weihnachtslieder - es wird Sie mitreißen!

Probieren Sie es einfach aus :-)

Singen erzeugt ein Hochgefühl und schafft den Ausgleich für Stress und Anspannung, die der Alltag und die Berufsbelastung nun einmal mit sich bringen.

****************************************************************

 

 

 

Unsere Allerkleinsten im SG Kinderchor

Foto: c - Michaela Stalter

Der SG Kinderchor bei ihrem allerersten Auftritt - sehr gut gelungen!

_____________________________________________________________________

 

 

Opernsängerin Gesine Wohlfahrt

Foto: c - Michaela Stalter

 Ein gesanglicher Leckerbissen - Gesine Wohlfahrt - begleitet am Klavier von Isabelle Beilke!

___________________________________________________________________________________________

 

 

Helmut-Keim-Ensemble

Foto: c - Michaela Stalter

Bringt Stimmung und Schwung in unser Jahreskonzert: das Helmut-Keim-Ensemble!

________________________________________________________________________________

 

 

Moderiert durch Wulf-Dieter Preiß

---

c: Michaela Stalter

SG Jugendchor Magic Unicorns

Foto - c: Michaela Stalter

Und unsere Teenager im SG Jugendchor Magic Unicorns - bravourös!

_________________________________________________________________

 

 

Vollbesetzter Saal !

Toll - Wir freuen uns sehr !

___________________________

 

 

SINGEN SIE MIT UNS !!! WIR FREUEN UNS AUF SIE !!!

Foto: c - Michaela Stalter

 

____________________________________

Helau - Helau - bei uns Sängern sind die Narren los!

Unser neues Motto !

Unser Superstar Regina aus Unter-Rodenbach (rechts)

DAS war eine Büttenrede - Bravo !!!

Frauen-Power !!

Luise und Inge - Sopran und Alt !!!

Schnell nach der Arbeit zum Chor :-)

...

Helmut und Ernst - Bass und Tenor - passt !

.. und Helmut, der uns mit seinem Duo oder Ensemble immer begleitet ....

Vorträge - mit Spaß und Sahne!

..

Das Prinzenpaar groß und klein mit Gefolge!

Super-Überraschung, dass Sie mit uns gefeiert haben!!!

Drei Mal Prosit !!!

Luise - Alt, Manfred - Bass und Dieter - Bass

Spaß haben kennt kein Alter !!!

...