Mitgliedschaft in der SG Götzenhain

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das den Weg zu uns findet und der SG Götzenhain beitritt.

Ein bedeutender Baustein unserer modernen Vereinsausrichtung ist die Treue unserer Mitglieder, die wir durch die Entwicklung attraktiver neuer Angebote und einem guten Service an uns binden möchten.

Mit dem Vereinseintritt hat jedes Mitglied die Möglichkeit die Angebote der SG Götzenhain aktiv zu nutzen. Der Mitgliedsbeitrag wird vierteljährlich von Ihrem Bankkonto eingezogen. Für besondere und exklusive Kursangebote erlauben wir uns Zusatzbeiträge zu berechnen.

Mit den Mitgliedsbeiträgen finanziert die SG Götzenhain das Vereinshaus in der Frühlingstraße, die Trainer sowie deren Qualifizierung, Kosten für Mitglieds- und Gebäudeversicherungen, die Nutzung der Schulturnhalle und des Sportgeländes in der verlängerten Rheinstraße, Mitgliedsbeiträge zu den Sportverbänden, die Ausstattung unserer Räume mit Sportgeräten uvm.

Generell beruht das Vereinsleben auf einem gewissen Idealismus. Die Vereine leben vom ehrenamtlichen Engagement seiner Mitglieder, die so den Verein auch "finanziell" unterstützen. Von den Mitgliedsbeiträgen alleine ist eine Finanzierung der Angebote nicht möglich!